#1

Bericht Spektrum Miami

in Berichte/Reports 06.01.2014 14:40
von Atelier Röder • Künstler/in | 4 Beiträge

Hallo liebe Syrlin Mitglieder,

nach meinem Besuch auf der „Spektrum Miami“ und einer anschließenden Cruise bin ich wieder in „old Europe“ angekommen und berichte Euch von meinen Messe-Eindrücken:
Die Spektrum Miami stellt sich sehr gut organisiert und strukturiert in ansprechendem Rahmen dar.
Am Syrlin-Galerie Messestand habe ich ein freundliches und kompetentes Team mit Melanka Herbut, Ilaria Niccolini und Sant Niccolini getroffen.
Mit profihafter Umsichtigkeit und gut gelaunt betreut und präsentiert das Trio die
die Syrlin-Galerie. Der Stand ist perfekt und mit Feingefühl für Sujet und Farbe gestaltet.
Mein herzlicher Dank und großes Kompliment geht an Wolfgang Wunderlich, der
sich mit unermüdlichem Einsatz und Herzblut den jeweiligen großen und vielfältigen Herausforderungen – wie z. B. der Installierung der Syrlin-Galerie - stellt und diese wie selbstverständlich perfekt umsetzt.
Mit viel Sachverstand und Verhandlungsgeschick gelingt es ihm immer wieder neue
und anspruchsvolle Projekte zu generieren.
Lieber Wolfgang ganz großen Dank und weiterhin viel Kraft!

nach oben springen

#2

RE: Bericht Spektrum Miami

in Berichte/Reports 17.01.2014 15:06
von Renata Schepmann • Aktivist/in | 17 Beiträge

Danke :))))

nach oben springen

#3

RE: Bericht Spektrum Miami

in Berichte/Reports 18.01.2014 11:07
von Andreas_Kerstan • Stütze des Forums | 55 Beiträge

Ich hatte ein paar Fotos auf unseren Stand gemacht, die ich hier einstelle - am besten haben mir persönlich die Werke gefallen, die garnicht von Syrlin-Mitgliedern sind - z.B. die beiden großformatigen Öl auf Segeltuch Gemälde von meinem Künstlerfreund Gianmarco Nicoletti aus Nizza.

Angefügte Bilder:
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

zuletzt bearbeitet 18.01.2014 11:15 | nach oben springen

#4

RE: Bericht Spektrum Miami

in Berichte/Reports 19.01.2014 17:58
von Renata Schepmann • Aktivist/in | 17 Beiträge

Hier noch mehr Fotos...... und wenn Hr. Kerstan der Meinung ist, dass andere Kunstwerke besser waren, das ist natürlich seine subjektive Meinung und die bleib Ihm vorbehalten.
Wie schön das mann über Geschmack nicht streiten muss.

Angefügte Bilder:
8gCCB7QW1rWislmcWxJwmGC2B5pzVt4j.jpg
8knQZtQOjcb6b46IZZoOlrhvKXr1O1R0.jpg
Hs6lRk9FR8cBQZxOfSaY2U2wZiWne2Ee.jpg

zuletzt bearbeitet 19.01.2014 17:58 | nach oben springen

#5

RE: Bericht Spektrum Miami

in Berichte/Reports 19.01.2014 19:30
von Atelier Röder • Künstler/in | 4 Beiträge



.... noch zwei Fotos von dem gut besuchten Syrlinstand und dem emgagierten Team.
Was den Kunstgeschmack und Kunstverständnis betrifft, bin öich Deiner Meinung Renata.
Danke!

Angefügte Bilder:
P1010160.JPG
P1010160.JPG
nach oben springen

#6

RE: Bericht Spektrum Miami

in Berichte/Reports 20.01.2014 18:29
von Atelier Röder • Künstler/in | 4 Beiträge

... da darf ich doch ganz einfach Eugen Roth zitieren:
"Ein Mensch hält an dem Grundatz fest, dass über Kunst sich streiten läasst."

nach oben springen

#7

RE: Bericht Spektrum Miami

in Berichte/Reports 20.01.2014 20:11
von Renata Schepmann • Aktivist/in | 17 Beiträge

Hr. Karstan, niemand hat hier ihre Kunstverständnis angezweifelt? Positiv denken.........
Wie schön das unser Forum durch solche Beiträge mit Leben gefüllt wird.


Johann Wolfgang von Goethe
"Es hat doch im Grunde niemand einen rechten Begriff von der Schwierigkeit und Schönheit der Kunst als der Künstler selbst."

nach oben springen

#8

RE: Bericht Spektrum Miami

in Berichte/Reports 21.01.2014 08:37
von Andreas_Kerstan • Stütze des Forums | 55 Beiträge

Ja, das ist ja gut - wenn wir jetzt alle so positiv gestimmt sind, dann kann ich ja den Punkt hervorheben, den ich mit
meinem ersten Kommentar eigentlich machen wollte - nämlich, dass auf rund einem Viertel des Standes in Miami, der auf
allen Fotos abgebildet wird, garnicht Kunstwerke von Künstlern des Syrlin Vereins sind, sondern von anderen
Künstlern. Und mich persönlich hat es schon etwas überrascht, denn die Syrlin Mitglieder zahlen gutes Geld
an die Syrlin Galerie für die Präsentation ihrer Werke - und bis zu dieser Messe war ich der Meinung, dass der Syrlin Stand
für die Syrlin Mitglieder da ist - aber anstatt den Stand ausschließlich mit Werken von Künstlern des Syrlin
Vereins zu bestücken, werden Teile des Standes an dritte Künstler verkauft, die nicht im Syrlin Verein sind. Das mag ja aus
Sicht der Syrlin Galerie auch in Ordnung sein - nur ist dieser Umstand keinem Syrlin Vereinsmitglied bekannt, mit dem ich bisher darüber
gesprochen habe. Und ich habe bereits an anderer Stelle über fehlende Transparenz im Syrlin gesprochen - und dies ist sicherlich
- wieder nach meiner ganz persönlichen Meinung - ein weiteres Beispiel hierfür.

nach oben springen

#9

RE: Bericht Spektrum Miami

in Berichte/Reports 22.01.2014 12:45
von Atelier Röder • Künstler/in | 4 Beiträge

Hallo liebe Syrlin-Mitglieder,
vielleicht gelingt es mir, die Irritation etwas zu beruhigen.
Es ist ja nicht verwunderlich, dass am sogenannten Syrlin-Stand andere Künstler präsentiert waren.
Die Bezeichnung Syrlin-Stand ist eigentlich auch nicht korrekt. Die Syrlin-Galerie und die Galererie Poliedro aus Triest
sind Kooperationspartner. Sowohl die teilnehmenden Künstler von Syrlin als auch die Künstler der Galerie Poliedro
wurden präsentiert unter "EuART"(auf der Syrlin-web-site einsehbar). Das ist alles korrekt und legitim.
Ich könnte auch zwei Fotos einstellen, die diese Tatsache dokumentieren.
Aus Gründen der Persönlichkeitrechte habe ich für den Moment darauf verzichtet.
Ich kann hier die fehlende Transparenz nicht erkennen.

nach oben springen

#10

RE: Bericht Spektrum Miami

in Berichte/Reports 23.01.2014 19:03
von Claudia • Aktivist/in | 10 Beiträge

Sehr geehrte Mitglieder von Syrlin,
das geht dann so lange in Ordnung, so lange die Verträge mit den Künstlern erfüllt sind, also der Platz, der von den einzelnen Künstlern bezahlt wurde auch von der Galerie, mit der der Vertrag geschlossen wurde, mit angemessener Präsentation zur Verfügung gestellt wurde.
Claudia Hiddemann Holthoff


Finde eine Arbeit die Du liebst und Du arbeitest nicht mehr
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annabrigitte
Forum Statistiken
Das Forum hat 24 Themen und 100 Beiträge.