#1

ARTe - eine Kunstmesse für die Metropolregion Stuttgart

in Ankündigungen/Announcements 29.03.2015 09:40
von Andreas_Kerstan • Stütze des Forums | 55 Beiträge

Liebe Künstlerfreunde,

ich habe mit der Messe Sindelfingen GmbH & Co. KG Mitte März einen zunächst auf drei Jahre befristeten Kooperationsvertrag geschlossen und übernehme für diesen Zeitraum die künstlerische und inhaltliche Verantwortung für Konzeption, Planung und Durchführung einer Messe für zeitgenössische Kunst in der Messehalle in Sindelfingen. Die Messe Sindelfingen wird weiterhin sämtliche Messeservices bereitstellen.

Der Teil der zeitgenössischen Kunst wird aus der bestehenden Antik & Kunst herausgelöst, erhält einen eigenen Namen und wird separat positioniert und beworben werden - wird jedoch zunächst weiterhin zeitgleich mit der Antik & Kunst stattfinden. Auf ca. 3.000 Quadratmeter werden im ersten Stock der Messehalle Galerien und professionell arbeitende Künstler vom 14.-17. Januar 2016 ihre Werke präsentieren können.

Der Besuch der Kunstmesse soll zu einem Erlebnis in sich werden - die Präsentation der Werke wird in einer eher messeuntypischen offenen Präsentations- und nicht in der starren Kojenform erfolgen - es wird separate Präsentationsflächen für Skulpturenarbeiten geben. Um die Verankerung dieser Messe in der Region auch nach außen zu dokumentieren werden regionalen Kunstvereinen und Kunstschulen in dem angeschlossen Pavillon Möglichkeit zur Präsentation gegeben.

Eine professionelle Pressearbeit im Vorfeld, ansprechende Gastronomie, die Charity-Aktion ART4KIDS und ein Verpackungsservice runden das Gesamtangebot ab.

Die Hallenplanung, die Preise und die Anmeldeunterlagen sind ab sofort verfügbar auf meiner
Webseite: http://www.andreas-kerstan.de/Ausstellungen/arte/arte.php
Bewerben können sich Galerien, profesionell arbeitende Künstler, Kunstvereine, Ateliergemeinschaften, Künstlergruppen und Kunstschulen.

In den nächsten Tagen wird die Messe Sindelfingen diese Informationen selbst auf ihre Webseite nehmen.

Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung - einfach scheiben an ARTe@andreas-kerstan.de - ich freue mich schon jetzt, viele von Euch - als Aussteller oder Besucher - im Januar 2016 auf der ARTe in Sindelfingen dabei zu haben.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annabrigitte
Forum Statistiken
Das Forum hat 24 Themen und 100 Beiträge.